MobilePro jetzt mit HEPA-Filter

Selbstreinigender Schweißrauchabsauger MobilePro jetzt mit HEPA-Filter

30 Oktober 2020 Selbstreinigender Schweißrauchabsauger MobilePro jetzt mit HEPA-Filter MobilePro ist der Kundenliebling Nr. 1: Dieser selbstreinigende und mobile Schweißrauchabsauger für Berufsschweißer wurde speziell für die Absaugung von Schweißrauch aus engen...

...geschlossenen Räumen konzipiert. MobilePro ist die flexible Lösung für Bereiche, die für fest installierte Schweißrauchabsaugsysteme nur schwer zugänglich sind, z. B. inmitten der Werkstatt oder in den äußeren Bereichen einer Werkhalle.

Und seit neuestem kann der MobilePro sogar um einen HEPA-Kassettenfilter (High Efficiency Particulate Air Filter) erweitert werden! Dieser Kassettenfilter umfasst zwei HEPA-14-Filter der Filterklasse H14 (Durchlässigkeit von 0,005 % aller 0,1 µ großen Partikel / 1 l Luft).

Die BiCo-Polyester-Filterpatronen des MobilePro basieren auf den neuesten Entwicklungen in der Zweikomponenten-Technologie. Diese Technologie nutzt die Schmelzpunktunterschiede zwischen Kern und Oberfläche des Fasermaterials aus. Dies stellt eine konsistente Qualität und Festigkeit sicher, die wiederum die Lebensdauer der Filterpatronen um ein Vielfaches erhöhen. Da die Filterpatronen von Plymovent zu 100 % aus Polyester bestehen, sind diese auswaschbar.

Der MobilePro enthält einen Ram-AirTM-Impulsverstärker mit ausgezeichneten Filterreinigungseigenschaften, die zu einer längeren Filterpatronenlebensdauer bei gleichzeitig reduziertem Druckabfall führt.

Diese äußerst stabile Mobileinheit eignet sich für zahlreiche Schweißverfahren (MIG-, MAG-, WIG-, Schutzgas-, FCAW- und Stabelektrodenschweißen). Um auch abgelegenere Bereiche zu erreichen, lässt sich der MobilePro um die 3 m bzw. 4 m langen Absaugarme KUA und EconomyArm von Plymovent erweitern.