FumeCaddie® ist PTEN-Preisgewinner in der Kategorie „Safety Equipment & Personal Gear“

Fachmagazin „Professional Tool & Equipment News“ gibt Gewinner des Jahres 2021 für hauseigenen Innovationspreis bekannt

02 August 2021 Die „Professional Tool & Equipment News“ (PTEN), ein Fachmagazin speziell für die US-Kfz-Servicebranche, hat offiziell die Gewinner des Innovationspreises 2021 bekannt gegeben.

Mit über 130 Produktnominierungen von mehr als 65 Unternehmen in 23 verschiedenen Kategorien freut sich Plymovent sehr, dass unser FumeCaddie® in der Kategorie Sicherheitsausrüstung und persönliche Ausrüstung gewonnen hat! Der FumeCaddie® von Plymovent wird zusammen mit anderen Kategoriegewinnern in der Augustausgabe 2021 der PTEN präsentiert. Alle Einsendungen wurden von einer Jury aus Fachleuten der Kfz-Reparaturbranche danach beurteilt, ob sie die Fahrzeugdiagnose und -reparatur einfacher und effizienter machen und die Produktivität der Werkstätten steigern.

Der FumeCaddie® von Plymovent wurde im November 2020 als ein innovatives und effizientes Verfahren zur Absaugung von gefährlichen Fahrzeugabgasen an der Entstehungsquelle eingeführt. Das System wurde für Fahrzeuge bzw. Aggregate entwickelt, die innerhalb von geschlossenen Räumen betrieben werden.

Der PTEN Innovation Award wird bereits seit 1999 vergeben und zeichnet Unternehmen aus, die mit neuen innovativen  Werkzeugen und Geräten, die Arbeit der Kfz-Reparaturbranche erleichtern.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der FumeCaddie®-Webseite.

Infos über Plymovent

Bereits seit  1975 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für saubere Luft am Arbeitsplatz zu sorgen, indem wir hochwertige Produkte für die Fahrzeugabgasabsaugung und Industriefiltration zum Schutz von Arbeitnehmern in aller Welt anbieten. Plymovent ist weltweit führender Hersteller von Lösungen, die Rettungskräfte und ihre Kollegen vor gefährlichen Fahrzeugabgasen schützen. Von bestehenden Stationen bis hin zu schlüsselfertigen Anlagen sind unsere vollautomatisch startenden und abkoppelnden Punktabsaugsysteme die ultimative Lösung für eine effektive Kontrolle von Fahrzeugabgasen auch in Ihrer Rettungswache!

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Kfz-Werkstatt mit FumeCaddie-System, das gefährliche Fahrzeugabgase nach außen ableitet.

An ein Endrohr angeschlossenes FumeCaddie-System, das gefährliche Abgase absaugt.