Feuerwehr von White Springs

Feuerwache steigt auf höherwertige Produkte von Plymovent um

13 Dezember 2017 Die Feuerwehr von White Springs (USA) hat vor dem Wechsel zu Plymovent ein Abgasabsaugsystem eines anderen Herstellers (auf Schlauchbasis) betrieben.

Doch aufgrund mehrerer Nachteile, wie etwa die sehr fehlerbehaftete Anlage, schlechter Service, mangelhafte Systemleistung und Sicherheitsbedenken, hat die Feuerwache White Springs in weniger als einem Jahr ihr Abgasabsaugsystem schon wieder wechseln müssen.

Eines der Hauptprobleme von White Springs vor dem Wechsel zu Plymovent waren ständige Schwierigkeiten bei der Trennung des Systems vom Fahrzeugendrohr. Wiederholt wurden dabei die Krümmer abgezogen, was zum Freisetzen von giftigen Dieselabgasen in der Wache führte. Dem stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Jeffrey McGuigan zufolge gab es auch Beschwerden darüber, dass man sich zum Aufsetzen der Absaugdüse über das Endrohr ständig nach vorne beugen musste, bis die Feuerwehrkräfte irgendwann aus Frustration darüber auf das Absaugsystem verzichteten.

Der in New York ansässige autorisierte Plymovent-Vertriebspartner Air Cleaning Systems (ACS) nahm daraufhin Kontakt zur Feuerwache White Springs auf, um das richtliniengemäße Fahrzeugabgas-Absaugsystem von Plymovent zu präsentieren. Aufgrund der überlegenen Qualität von Plymovent und einer über 30jährigen Erfolgsgeschichte von ACS fiel sofort die Entscheidung zugunsten einer Umrüstung auf das Plymovent-System. Die Ergebnisse waren danach mehr als spektakulär und die Einsatzkräfte von White Springs sind weiterhin vollauf begeistert über das Plymovent-Produkt und dessen einfache Handhabung. „Endlich muss man sich nicht mehr vorbeugen und das System einhaken. Es ist jetzt alles so, wie es sein soll: sicher und einfach“, sagt der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, McGuigan.

Bei der Feuerwache White Springs (New York) mit ihren 25–30 Feuerwehrkräften handelt es sich um eine Freiwillige Feuerwehr. Von den drei Feuerwehren des Orts hat diese Feuerwehreinheit die größte Anzahl an Einsätzen zu verzeichnen, sei es bei Notfällen im privaten oder gewerblichen Bereich. Seit Einbau des Fahrzeugabgase-Absaugsystems von Plymovent ergeben sich z. B. folgende Vorteile: eine gesündere Arbeitsumgebung dank einer deutlich reduzierten Exposition gegenüber gefährlichen Dieselabgasen alter und neuerer Fahrzeuge; ein um ein vielfach saubereres Arbeitsumfeld; exzellenter Kundenservice sowie die Vorzüge eines äußerst einfach handhabbaren „Click-And-Seal“-Fahrzeuganschlusses!

Hier können Sie die vollständige Fallstudie lesen: White Springs Fire Department.

Infos über Plymovent

Schon seit über 40 Jahren sind wir Profis für saubere Luft in Feuerwachen. Unsere hochqualitativen Produkte schützen Feuerwehr- und Rettungskräfte vor gefährlichen Dieselabgasen. Ob beim Umbau von Altwachen oder schlüsselfertige Neubauten: Unsere vollautomatisch startenden und abkoppelnden Punktabsaugsysteme sind die ultimative Lösung für eine effektive Kontrolle von Fahrzeugabgasen in Ihrer Feuerwache!